Online Solar Mobile Rallye

Baue zu Hause Dein eigenes SolarMobil und gewinne beim Online Solar Mobile Wettbewerb des Vereines „Jugend trifft Technik e.V.“!

Wir stellen das wichtigste Material zur Verfügung, Pappe, Motoren, Getriebe und natürlich Solarzellen. Du brauchst eigentlich nur noch eine Schere, Kleber (Alleskleber, Heizkleber oder Holzleim) und deine Kreativität. Ab Mitte Mai stellen wir noch ein Aufbauvideo Online.

Bewertet wird die Kreativität und das das Modell bei starkem Sonnenlicht auch einige Meter fährt. Wer ein besonders schnelles Modell baut, kann sich einen weiteren Preis sichern. Aber viel wichtiger, der Weg ist das Ziel! Teilnehmen kann jeder zwischen 9 und 16 Jahren.

Für die Bewertung schickst Du uns einfach einige Fotos oder auch ein kleines Video zu. Und wenn Ihr es möchtet, gibt es auch Punkte für den neuen Technikpass.

Sollte es die aktuelle Situation zulassen, gibt es zum Schuljahresende oder Schuljahresanfang, ein kleines Treffen auf dem die Modelle präsentiert werden können und diese einige Meter fahren sollen. Dann findet auch die Preisverleihung statt.

Unterstützt werden wir dabei von der Stadt Schwedt/Oder, dem Landkreis Uckermark und unserem Kooperationspartner den Stadtwerken Schwedt GmbH.

Anmeldungen und Ergebnisse bitte an mail@techbil.de, oder auch als SMS/MMS an 0173 6131283 oder über die Signal APP. Sven