Flugmodellbau Workshop

In den Herbstferien trafen sich insgesamt 5 Jungen in der Talsandschule, um gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter der Schule, Hr. Krämer, in die Welt der fliegenden Modelle zu schauen.

An zwei Tagen wurde ein einfaches Segelflugmodell gebaut und anschließend auch schon erste Flugversuche unternommen. Spätestens hier zeigte sich, dass die Fliegerei eine spannende Sache ist und Abstürze sowie Reparaturen dazu gehören. Davon ließen sich die Jungs aber nicht beeindrucken oder entmutigen. Die Freude darüber, dass das erste selbst gebaute Modell auch tatsächlich fliegt, ist viel größer.

Ab dem 25.Oktober wird es wieder wöchentlich eine AG Flugmodellbau in der Talsandschule geben. Wir treffen uns dann jeden Dienstag von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Schule (R.16). Mitmachen können alle, die Lust auf die Fliegerei und Spaß am Bauen und Tüfteln haben. 

Wer Interesse hat, meldet sich bei Hr. Krämer per Telefon (0172/4924514) oder Mail (sozialarbeit@talsand.de).