SmartHome doch kein Thema

Es scheint SmartHome ist doch kein angesagtes Thema. Wie sonst lässt es sich erklären, dass nur 11 Teilnehmer zum Themenabend vorbeikamen. Trotz Artikel in der MOZ, Postings auf Facebook, Einladungen über WhatsApp usw.. Interessant war es trotzdem und Spaß gemacht hat es auch. Die Stadtwerke Schwedt stellten „Ihre“ Lösung für das Smarte Heim vor und auch ich habe dabei einiges Neue erfahren. Wir probierten Alexa, Siri und Google Home aus und diskutierten anschließend fast zwei Stunden über die verschiedenen Lösungen. Wichtigstes Thema war dabei immer wieder der Datenschutz und auch der Sinn oder Unsinn vom Smarten Heim. Danke an alle Teilnehmer für ihr Erscheinen und die anregende Diskussion. Wir werden uns weiter diesem Thema widmen, auch weil ich überzeugt bin, dass es in den nächsten Jahren unser Leben sehr stark verändern wird. Sven